Mittwoch, 13. März 2019

Tipps und Tricks für ein schöneres Auto


Ja, es wird langsam Frühling... genau deshalb ist es jetzt einmal echt Zeit für einen Frühjahrsputz! Doch was wird hier oft vergessen? Ja genau, das Auto. Und genau darum soll es heute gehen, denn ich habe ein paar kleine praktische Tips und Tricks um ein Auto auf das nächste Level zu bringen.

Car Cleaner


Was du brauchst?

- 60 ml Wasser
- 40 ml Weißweinessig
-Ätherische Öle (ich habe Orange und Bambus verwendet)

Hierfür musst du einfach alle Zutaten in eine Sprühflasche füllen und gut vermischen. Schon kannst du damit die Oberflächen des Autos reinigen indem du sie besprühst und mit einem Tuch abwischt. Achtung: immer gut schütteln vor der Verwendung, damit sich die Öle wieder gut mit dem Rest vermischen.




Krimskramsbecher


Was du brauchst?

- Papierbecher
- Klebstoff oder doppelseitige Klebestreifen
- diverse Dekomaterialien

Ja und man kann es sich eh schon denken... den Becher einfach bekleben und verzieren und schon kann man diesen super für die ganzen kleinen Dinge verwenden, die sich im Auto so ansammeln.


Automistkübel


Was du brauchst?

- altes Marmeladenglas
- schönes Papier
- Klebstoff oder Klebestreifen

Eine der besten Ideen die ich glaub ich je hatte! Okay, naja vielleicht nicht unbedingt haha, aber praktisch ist so ein Minimistkübel schon. Mich nerven diese vielen Parkschein, Werbeflyer oder Kaugummis nämlich wahnsinnig! Und nun habe ich endlich einen Platz wo der Müll hinkommen kann.


Autositzpölster


ACHTUNG: Ich bin kein Nähprofi. Ich habe mir trotzdem Mühe gegeben euch alles verständlich zu erklären, aber grundsätzlich ist das sicher noch ausbaufähig.

Was du brauchst?

- Stoff 
- Füllfließ
- Stoffschere
- Maßband
- Bleistift
- Stecknadeln


Als erstes müsst ihr den Stoff in der richtigen Größe abmessen. Meine Pölster sollten später 31x38 cm groß sein. Demnach habe ich aus dem Stoff ein Stückschneiden müssen, dass 31 cm breit und zweimal 38 und ca. 15 cm (dieses dient dan als Überschlag für den Hotelverschluss) lang sein sollte. Dazu habe ich dann auf allen Seiten je 1 cm Nahtzugabe hinzugefügt. Insgesamt ergab das also 33x93 cm.


Nun kann der Stoff an den kurzen Seiten um einen cm umgeschlagen und angenäht werden, damit er später nicht ausfranst. Annähen könnt ihr den Stoff auf der Rückseite, damit die schöne Seite später oben ist.



Der nächste Schritt ist nun die richtige Größe festzulegen. Hierfür habe ich einfach meinen Füllfließ auf 31x38 cm zugeschnitten. Diesen konnte ich nun auf den Stoff legen und schauen wie sich die schönste Weise ergibt. Dabei sollte der untere umgeklappte Stoff kürzer als der obere sein. So lässt sich der Füllfließ dann später am besten einführen.


Nun nehmt ihr einfach den Füllfließ heraus und steckt die langen Seiten ab. Wenn diese genäht sind muss die Hülle nur noch gewendet werden und fertig ist sie. Nur noch das Füllfließ einführen und schon macht sicher Polster super im Auto.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen