Mittwoch, 6. März 2019

happiness book {diy}


Kennt ihr das? Die Tage vergehen, irgendwie hat man das Gefühl alles fliegt nur so an einem vorbei und irgendwie bleibt keine Zeit im hier und jetzt zu leben. Deshalb versuche ich gerade mehr die Sekunden zu genießen und weniger an Vergangenes und Zukünftiges zu denken. Um hier auch jeden Tag das Schöne wertschätzen zu können habe ich mir jetzt ein Büchlein gebastelt worin ich jeden Tag die schönsten Momente notieren kann. Das möchte ich euch natürlich nicht vorbehalten. ;)


Was du brauchst?

- ein Büchlein (ich hab meins von Søstrene Grene)
- ein schönes Papier
- eine Schere
- Klebstoff/ doppelseitiges Klebeband
- bunte Tapes
- ein Pinsel
- einen Bleistift
- Aquarellfarben
- eventuell Stempel/Stempelkissen/Fineliner/...

So geht's!



Zuerst müsst ihr euer Buch auf dem Papier abpausen und dann ca. einen Zentimeter weiter außerhalb abschneiden. (Ich habe meins schon einmal mit normalen Kopierpapier eingebunden, da sonst die gesamte Farbe durchgeschaut hätte)


Nun kann das Papier bemalt werden, so wie ihrs eben wollt. Ihr könnt dabei ja auch zum Beispiel fröhliche Musikhören um es wirklich happy gestalten zu können. Ich fand hier viele kleine Sonnen am passendsten. (natürlich müsst ihr hier keine Aquarellfarben verwenden, Bunstifte oder so gehen natürlich auch)


Jetzt wird das Papier am Buch befestigt, achtet darauf, dass der Rand gleichmäßig verteilt ist. Ich bevorzuge hier doppelseitiges Klebeband, da so keinen Klebstoffstreifen entstehen können.


Nun könnt ihr dort wo die Buchseiten am Umschlag verbunden sind oben und unten einschneiden, damit das Papier anschließend an allen Seiten umgefalten werden kann.


Jetzt haltet ihr das Papier so fest wie auf dem ersten Bild um anschließend die Ecke darüber falten zu können, ich finde das gibt das schönste Ergebnis.


Damit es auch schön dort bleibt wo es hingehört habe ich es mit ein wenig Flüssigkleber befestigt und anschließend noch mit bunten Tapes fixiert - so habt ihr den besten Halt.


Mir war das so noch nicht genug, deshalb hab ich das Buch noch beschriftet.


Und so schaut die erste Seite von meinem Buch aus, das bald voller "happy moments" sein wird.


Jetzt kann damit auch endlich begonnen werden. Ich starte also mit meinem "Märzglück". Dabei schreibe ich jeden Tag auf was schön war. Und das muss mindestens eine Sache sein, denn es gibt immer was Schönes! ☀️

Eure Melina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen