Mittwoch, 6. Februar 2019

Packliste {Printable}




Hallo, heute habe ich ein Printable für euch... und zwar für eine Packliste. Diese ist sogar Interrailgeprüft. Ich habe mir nämlich damals aus lauter Vorfreude eine komplette Packliste zusammen geschrieben und diese war tatsächlich mega hilfreich. Denn wenn man das einmal weiß, was man mitnehmen könnte beziehungsweise möchte, dann kann man da nie wieder vergessen. Ja und deshalb habe ich diese auf Illustrator ein bisschen verschönert damit ich (und vielleicht auch ihr) sie ab jetzt immer gut nutzen kann. Für die verschiedenen Unterkategorien habe ich natürlich noch kleine Erklärungen, damit ihr meinen Gedanken folgen könnt.




hygiene

Ja gut, das ist natürlich ziemlich individuell. Ich habe aber versucht so allgemein die wichtigsten Dinge aufzuschreiben. Sonst ist aber immer noch ein Punkt frei um was individuelleres hinzuzufügen. Ach ja, die Packliste ist jz ein bisserl auf Mädls spezialisiert. Jungs, streicht einfach die paar Sachen weg die für euch jetzt nicht so lebensnotwendig sind... ;)


essen

Ganz wichtig meiner Meinung nach! Also damit ihr kleine Snacks oder auch Geschirrmöglichkeiten nicht vergesst! Denn durch eigene Wasserflasche, Jausenbox & co könnt ihr auf Reisen auch ein bisserl was für die Umwelt tun.


sonstiges

Halt der ganze Kram, den man sonst noch auf Reisen dabeihaben sollte ;) Zum Beispiel ein Nackenkissen kann echt Gold wert sein! Und ein, zwei Plastiksackerl sind auch hin und wieder hilfreich, auch damit man vor Ort nicht mehr Müll schafft. 

kreativ

Das ist ein sehr persönlicher Punkt und bei mir persönlich ist hier die Liste noch viel länger... Aber Sachen zum kreativ sein finde ich einfach auch mega wichtig um so auch die ganzen eindrücke festhalten zu können. Und Stifte und Klebeband sind ja auch so immer wieder ganz gut.

technik

Auch hier kann jeder natürlich selber entscheiden was man wirklich mitnimmt. Aber so ein Handy darf natürlich nicht vergessen werden. Und auch eine Kamera sollte meiner Meinung nach immer mit von der Partie sein. Um die ganzen Kabel dabei zu haben ist eine Packliste immer besonders sinnvoll.

wichtig

Und diese Punkte sind jetzt wie der Name schon sagt wirklich wichtig. Denn ohne die läuft garnichts auf der Reise. Also Einpacken und abhackerln! ;)

kleidung

Hier habe ich euch immer ein bisserl Platz vor den Kleidungsstücken gelassen, damit ihr eintragen könnt wie viel ihr von was mitnehmen wollt. Ist ja immer total unterschiedlich. Kleiner Tipp: besorgt euch Packwürfel! Mit denen geht das Reisen so viel ordentlicher, einfacher und besser. Achja und die zusammengefalteten Klamotten einrollen, das spart Platz und schützt vor Falten ;)


apotheke

Falls dann doch etwas passieren sollte ist eine Reiseapotheke einfach mega sinnvoll. Hier sollen aber einfach Vorschläge da sein was man mitnehmen könnte... Schlussendlich wist ihr es ja eh am Besten. Aber verzichtet nicht auf das Pfefferminzöl. Denn bei Kopfweh einfach ganz wenig auf die Schläfen schmieren und ihr seit wieder topfit! Mein mega Geheimtipp für euch.


extras

Und hier habt ihr noch ein bisschen Platz für eure eigenen Zusätzlichen Ideen und Gedanken, kann ja nie schaden. ;)


Viel spaß beim Packen für eure nächste Reise und bis bald,

Melina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen