Dienstag, 29. Januar 2019

Einrichtungsinspirationen


Hey, oje... ich habe gerade gesehen was mein letzter Post war... Darin habe ich den Vorsatz für 2018 genannt häufiger zu bloggen. Viel ist daraus ja anscheinend nicht geworden, aber vielleicht wird es ja dieses Jahr besser! Aber ich will ja nicht zu lange schwafeln, deshalb hier jetzt mein heutiger Post.

In dem Jahr hat sich bei mir nämlich im Zimmer ein bisschen was getan und da dachte ich mir, ich zeig euch meine (meiner Meinung nach) schönsten Einrichtungsideen.

Kettenaufbewahrung aus Holz



Ja, gute Frage wie man das nennen könnte... Kettenstab vielleicht? Ich habe diesen Stab einmal von meinen Papa bekommen, dabe wurde einfach die Rinde teilweise abgeschabt. Um meine Ketten auch gut aufhängen zu können habe ich dann in regelmäßigen Abständen Nägel angebracht. Auch an der Wand ist er mit Nägeln befestigt... ziemlich langen Nägeln! Dabei habe ich den Stab einfach an die wand gehalten und je oben und unten Nägel ganz dicht am Stock angebracht. Natürlich gäbe es hier noch viele andere Möglichkeiten, ich fand die in meinen Fall am besten. Und siehe da... der Stab hält bis heute bombenfest.


Kunterbunte Bilderwand  



Na gut, viel gibt es zu einer Bilderwand ja nicht gerade zu sagen. Aber ich finde das einfach immer wieder schön eine Ansammlung aus verschieden Elementen zu haben, die dann zusammen eine Einheit bilden. Dabei ist es eben total wichtig nicht nur gerahmte Bilder aufzuhängen sondern vielleicht auch mit Mustern und Stoffen zu Spielen. Auch verschiedene Formen machen was her. Ich habe hier zum Beispiel einen Stickrahmen benutz um das Orangene Muster auf die wand zu bringen. Und eine Cyanotypie auf Holz mach auch irgendwie was her. Ist halt mal was anderes, was auch zum genaueren Betrachten anregt.



IKEA Nachttisch aufgepimpt



Manchmal setze ich mir eine Idee in den Kopf und von der komme ich dann nicht mehr weg... Hier war es die Idee von einen rötlich-braunen Nachtschrank. Warum auch immer. Nach ewiger suche im Internet war ich dann schon richtig enttäuscht, da anscheinend sonst noch niemand auf diese Idee gekommen ist. Doch dann fiel mir ein... warum nicht einfach selber machen? Also habe ich mir den TARVA Nachttisch und ein mahagonifarbenes Beizmittel gekauft und los ging der Spaß! Die Tischteile wurden damit gebeizt (was super klappt, da der Tisch unbehandelt ist) und dann aufgebaut. Dann störte mich aber doch noch was... Den langweiligen Holzknauf habe ich dann nämlich durch einen spannenderen von Butlers ausgetauscht und der Tisch war perfekt für mich.


Praktisches Krimskramsgitter



Für alle möglichen Postkarten, Flyer und Geburtstagskarten wollte ich nun auch etwas zum Aufbewahren. Und da kam mir die Idee der mittlerweile beliebten Gitter. Ich habe mir hier einfach eins aus dem Bauhaus geholt und mit einer Metallzange zurechtgeschnitten. An den Ecken habe ich es anschließend an die Wand genagelt und los ging das dekorieren. Auch hier finde ich Vielfalt am schönsten. Verschiedene Klammern und Schnüre, hier mal eine Karte, da ein Bild und dort eine Uhr und schon spricht auch diese Wand für sich und inspiriert Tag für Tag aufs Neue!


So, ich hoffe euch haben die Inspirationen gefallen, vielleicht könnt ihr sie ja auch mal bei euch anwenden. Lasst es mich auf jeden Fall wissen wenn ihr das macht (zum Beispiel auf Instagram).

Bis bald, Melina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen